Magrunner Dark Pulse: Physik und Phantasie

Ein Action-Physik-Spiel? Bitte. Modernste Technologie? Sowieso. Mythische Geschichten? Klar, warum nicht.

Ein erster Trailer, seitens Focus Home Interactive, gewährt einen ersten Einblick. In einer möglichen nahen Zukunft trifft modernste Techologie auf den grauenvollen Cthulhu-Mythos.

Aber worum geht es eigentlich?

2050 wird eine Handvoll ebenso junger wie brillanter Bürger von der Gruckezber Corporation ausgewählt, um am Magtech-Ausbildungsprogramm für interstellare Erkundung teilzunehmen. Mithilfe eines Spezialhandschuhs aus den Gruckezberg-Laboratorien müssen die Kandidaten sich den Weg durch Labyrinthe voller Herausforderungen bahnen. Diese werden im Laufe des Spiels immer schwieriger zu meistern und sind nur dadurch zu lösen, dass Objekte magnetisch aufgeladen werden, um sich gegenseitig anzuziehen oder abzustoßen. Doch als ein Erdbeben das Ausbildungsprogramm jäh unterbricht, wird für die Kandidaten ihre „Chance des Lebens“ abrupt zu einem Höllenritt von kosmischen Dimensionen!

Und das erleben wir auf PC, XBOX und Playstation:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.