MAGIX Web Designer: Mehr Individualität für die eigene Webseite

Der neue MAGIX Web Designer 9 bietet Anwendern jetzt mehr Individualität, Gestaltungsfreiheit und Benutzerfreundlichkeit für die Erstellung der eigenen Webseite und bleibt dabei dem „What You See Is What You Get“-Prinzip treu. Im Gegensatz zu Standard-Baukastensystemen punktet der MAGIX Web Designer mit uneingeschränkter Gestaltungs-freiheit. Die 60 enthaltenen Design-Vorlagen helfen Einsteigern und können bis ins kleinste Detail den eigenen Vorstellungen angepasst werden.

Erweiterte Multimedia-Funktionen, bildschirmfüllende Hintergründe und die Darstellung auf hochauflösenden Monitoren sind neue Highlights für die Kreation der eigenen Webseite.

Ambitionierte Anwender genießen in der Premium-Version des MAGIX Web Designer 9 weitere Vorteile, die nicht nur private, sondern auch gewerbliche Interessen abdecken. Neben 20 neuen Design-Vorlagen und der Einbindung externer Shop-Systeme, dienen umfangreiche Analyse-Tools zur Überprüfung der Zugriffszahlen der Webseite. Außerdem können zusätzliche branchenspezifische Webseiten-Vorlagen im MAGIX Online Shop erworben werden.
Der direkte Upload der Webseite aus dem Programm heraus wurde weiter vereinfacht und beide Versionen enthalten ein Webhosting-Paket der MAGIX Online Welt. In der Premium-Version sind dabei sogar 2.000 MB Hostingspace, eine eigene Domain und 5 E-Mail-Postfächer inklusive.

MAGIX Web Designer Classic Bild 1Alle Highlights des MAGIX Web Designer 9

  • Für jede Monitorgröße den passenden Hintergrund: Die neuen bildschirmfüllenden Hintergründe verleihen dem sonst weißen Hintergrund der eigentlichen Webseite mehr Farbe.
  • Das Design der Navigationsleiste lässt sich jetzt in nur wenigen Schritten ändern: Durch Drag’n’Drop aus der Design-Galerie einfach ein neues Design auf die bestehende Leiste ziehen.
  • Die Multimedia-Funktionen wurden weiter verbessert. So können jetzt auch HD-Video-Player mit HTML5-Technologie eingebunden werden.
  • Der Upload in die MAGIX Online Welt wurde in der neuen Version überarbeitet und weiter vereinfacht. Direkt aus dem Programm heraus kann die Homepage online gestellt werden.

MAGIX Web Designer Premium Bild 2Zusätzliche Vorteile des MAGIX Web Designer 9 Premium

  • Online Shop-Systeme direkt integrieren und die eigene Webseite zum Verkauf von Produkten nutzen.
  • Über 20 neue, individuell anpassbare Design-Vorlagen, die jeweils mindestens 10 Unterseitentypen beinhalten.
  • Außerdem stehen weitere branchenspezifische Webseiten-Vorlagen im MAGIX Online Store zur Auswahl.
  • Mit einer neuen Zusatzfunktion lassen sich die erstellten Webseiten jetzt auf hochauflösenden Bildschirmen in bester Qualität darstellen.

 

  • Mit der Google Fonts Bibliothek besteht jetzt direkter Zugriff auf über 600 websichere, lizenfreie Schriftarten.
  • Erfassen von Zugriffszahlen und Statistiken mit der Einbindung von Google Analytics, dem bewährten Analyse-Tool für Webseiten.
  • Inklusive Suchmaschinenoptimierung, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.
  • Volle 64-Bit Unterstützung, um die Leistungsfähigkeit aktueller Computer bestmöglich auszunutzen.
  • Bonus! Webhosting-Paket der MAGIX Online Welt mit 2.000 MB Webspace, einer Domain und fünf E-Mail Postfächern

MAGIX Web Designer 9 ist ab sofort zum Preis von 49,99 Euro und als Premium-Version für 99,99 Euro online und ab dem 30. April im Handel erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.