Magix Video Deluxe 2016 Plus – Test / Review

 

 

 

 

 

 

Pro & Kontra

Pro

  • Hohe Programm-Stabilität
  • Logische und einfache Struktur auch für Einsteiger
  • 64-bit optimiert
  • Neuerungen der Effekte und Vorlagen sind überaus gelungen
  • Keine ausschließliche Anfänger oder Profi Software
  • schnelleres 4K encoding
  • Projekte können aus vorherigen- und günstigeren Versionen übernommen werden

Kontra

  • Sämtliche Features können je nach Erfahrungsgrad nur durch die Benutzung des Handbuches genutzt werden

 

Fazit

Ich persönlich kann die Magix Software im Allgemeinen jedem ans Herz legen, letztlich nicht nur Einsteigern – aber natürlich gerade diesen. Nicht nur die preisliche Akzeptanz gegenüber der privaten Nutzung, sondern auch hinsichtlich der guten Strukturierung. Die qualitative Leistung der Video Deluxe Familie hat gerade in den letzten 2-3 Jahren eine immense Steigerung erfahren. Es lassen sich schnelle Videos wie auch überaus aufwendige Filmkreationen verwirklichen, selbst für den Familienvater, der lediglich am Wochenende Zeit für den PC hat.

 

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie sich ein Programm im Laufe der Jahre macht. Gerade Version 2015 hat mich bereits glücklich gemacht, aber mit Upgrade auf 2016, wurde gerade für 4K Produktionen einiges nochmals verbessert. Man merkt einfach, dass Magix mit der Zeit gegangen ist und auch an die Zukunft gedacht hat. Derzeit bin ich sozusagen wunschlos glücklich. Anfänger und Fortgeschrittene können hier fast blind zugreifen. Es lohnt sich!

[divider]

Seite 1: Einleitung / Hardware Spezifikationen / Allgemeine Beschreibung

Seite 2: Stabilität/Leistungstest / Effekte/Filmvorlagen

Seite 3: 4k – die Zukunft wird scharf

Seite 4: Pro & Kontra / Fazit

1
2
3
4
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.