Magix Foto & Grafik Designer 9 – Kreativer gestalten, effizienter arbeiten

Mit MAGIX Foto & Grafik Designer 9 ist die Bildbearbeitung und Grafikerstellung jetzt noch effizienter als bisher. Fotos können in wenigen Schritten optimiert und korrigiert werden. So lassen sich beispielsweise störende oder unerwünschte Bildobjekte mit dem Reparaturpinsel schnell entfernen. Auch der Hintergrund kann mit wenigen Klicks entfernt und durch einen anderen ersetzt werden. Dank des kombinierten Auswahl- und Maskenwerkzeugs ist das Selektieren und Bearbeiten von einzelnen Bildelementen noch komfortabler. Darüber hinaus wurden die bisherigen Fotoeffekte um einige neue Filter, wie zum Beispiel HDR, Bleistiftzeichnung und Farbtropfen, erweitert. Ebenfalls neu ist das Formerstellwerkzeug, das im Bereich der Grafikerstellung das Freihandzeichnen von Grafiken und das Gestalten von Logos ermöglicht. Zudem erzeugt das 3D-Werkzeug bei Bedarf Raumwirkung bei Logos, Schriftzügen und Schmuckelementen.

Als kostenlose Zusatzprogramme liefert MAGIX seinen Kunden MAGIX Slideshow Maker 2 zum Erstellen von Diashows und MAGIX Foto Manager 12 zum Ordnen, Organisieren und Archivieren von Bildern. Dazu erhält jeder Kunde einen Gutschein mit dem das MAGIX Online Album Premium für 12 Monate kostenlos genutzt werden kann. Fotos lassen sich direkt aus dem Programm in das eigene Album hochladen und online präsentieren.

Highlights der neuen Version

  • Der Reparaturpinsel ermöglicht das schnelle und einfache Entfernen von Fehlern und störenden Elementen.[pullquote_right]Relevante technische Fakten[/pullquote_right]
  • Mit dem Hintergrundradierer können Hintergrundelemente in wenigen Schritten aus dem Bild entfernt werden.
  • Das optimierte Auswahl- und Maskenwerkzeug macht das Auswählen, Bearbeiten und Verschieben einzelner Bildelemente noch einfacher und komfortabler.
  • Die bisherigen Fotoeffekte wurden um zahlreiche neue Effekte erweitert.
  • Das Formerstellwerkzeug ermöglicht das Freihandzeichnen von Grafiken.
  • Ebenfalls unterstützt das Programm drucksensitive Grafiktabletts und Touchscreens (Unterstützung von Touchscreens und Tablet-PCs erfordert mindestens Windows 7).
  • Gratis dazu: MAGIX Slideshow Maker 2 zum Erstellen von Diashows sowie MAGIX Foto Manager 12 zum Ordnen, Organisieren und Archivieren von Bildern.
  • Ein Jahr lang kostenlose Nutzung des MAGIX Online Album Premium mit unbegrenztem Speicherplatz für Fotos.

MAGIX Foto & Grafik Designer 9 ist ab sofort für 69,99 Euro online und ab dem 28. Juni im Handel erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.