Lollipop Chainsaw erscheint UNCUT und FSK 16 in Deutschland

Schon Katja Ebstein wusste in ihrem Schlagerhit: Wunder gibt es immer wieder. Ähnlich verwundert sind wir Gamer ab und an über Altersfreigaben bei Videospielen – manchmal bleiben sie aus und das Spiel erscheint nicht in Deutschland, manchmal aber passiert es auch völlig anders. So nun auch bei Lollipop Chainsaw.

Nicht nur, dass das Spiel nach § 14 JuSchG als FSK 16 eingestuft wurde, es erscheint auch noch uncut bei uns. Dabei war bisher noch völlig unklar, ob der Titel überhaupt bei uns erscheinen wird. Das freut uns natürlich, wirft aber auch im Gegenzug die Frage auf, nach welchen Kriterien die USK eigentlich bewertet, denn „ganz ohne“ ist Lollipop Chainsaw mit Sicherheit nicht.

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/nRfroCeDk2E[/youtube]