Lian Li stellt den PD8000 vor

Lian-Li Industrial Co. Ltd. präsentiert heute das massive, aus gebürstetem Aluminium hergestellte HPTX Gehäuse PC-D8000 vor. Mit dem Platz für bis zu 20 3.5″ Festplatten, zwei Netzteilen und einem der größten Mainboard Formaten auf dem Markt, bietet dass PC-D8000 den Platz um das Herz einen Enthusiasten höher Schlagen zu lassen.

Die massiven Abmessungen von 40.5cm (B) x 62.8cm (H) x 57.2cm(T) PC-D8000 bieten fast unbegrenzte Möglichkeiten Hardware und Datenspeicher zu integrieren, erleichtert durch die vielen Werkzeuglosen Features. Der Front-Panel lässt sich einfach entfernen um zugriff auf die zwanzig 3.5” Festplatteneinschübe zu gewähren.

Jedes Laufwerk wird durch mitgelieferte Rändelschrauben mit Gummiringen zur Vibrationsdämmung einfach installiert und gesichert. Ein Schloss am Festplattenkäfig bietet die Möglichkeit das unerlaubte entfernen der Festplatten zu unterbinden.

Die fünf 5.25”Schächte sind Werkzeuglos um ein einfaches installieren der optischen Laufwerke zu ermöglichen. Unbenutzte 5.25” Schächte können je zwei 2.5”Festplatten oder SSD hausen, um auch dort insgesamt bis zu zehn Datenträger zu ermöglichen.

Der Mainboard Schlitten ist einfach zu entfernen um ein einfaches Installieren von HPTX, EATX, ATX, und Micro-ATX Motherboards zu erlauben. Weiterhin besitzt der Mainboard Schlitten eine große Aussparung beim Prozessor und mit Gummiringen geschützte Kabelführungen. Mit bis zu 160mm Einbahöhe sind auch größere Kühler einfach installierbar.

Hinter dem Front-Panel hat das PC-D8000 Platz für bis zu 6 optionale 140mm Lüfter, auf dem Rückteil ist ein 120mm Lüfter installiert, und die Option zu drei weiteren 140mm Lüfter gegeben. Ist die Installation einer Wasserkühlung geplant, bietet das Zubehör D8000-1 die Möglichkeit einen Radiator im oberen Deckel zu integrieren.

Die elf PCI Slots werden mit Rändelschrauben gesichert und bieten Platz für Karten von bis zu 41cm Länge.

Das PC-D8000 erlaubt die Einrichtung von Systemen mit zwei Netzteilen. Zwei Netzteilen von bis zu 36cm Länge passen leicht in den hinteren Teil des Gehäuses.

Um den Transport von komplett eingerichteten Systemen zu erleichtern, wurde das PC-D8000 mit vier Rädern ausgestattet.

Das Lian Li PC-D8000 wird zum für 355€ erhältlich sein (UPE ohne MwSt.)

 

Schaut euch auf Seite 2, in unserer Galerie, alles an Bildmaterial an was Lian Li bisher öffentlich zur Verfügung gestellt hat.

 

1
2
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.