Lego stoppt das Shaun Of The Dead Spielset

Schlechte Nachricht für alle, die sich schon auf das Spielset zum Film Shaun Of The Dead aus dem Hause Lego gefreut haben. In einer offiziellen Mitteilung kündigte der Klötzchen-Konzern nun an, dass man das Set nicht in die Produktion geben wird.

„Lego Cuusoo bietet die Möglichkeit, dass man Ideen für neue Produkte einreicht. Dennoch müssen alle Lego Produkte auch inhaltlich für unsere primäre Zielgruppe geeignet sein und zwar unabhängig davon, für welches Alter das einzelne Produkt schlussendlich empfohlen wird. Daher haben wir uns entschieden, trotzdem wir hier von einem schönen Set sprechen, es nicht in die Produktion zu geben. Der Film Shaun Of The Dead enthält Material, dass nicht für unsere Zielgruppe der 6-11 Jährigen geeignet ist.“

Die vollständige Mitteilung könnt ihr euch hier durchlesen.

Quelle