LEGO Batman 2: DC Super Heroes – neue Charaktere enthüllt!

Warner Bros. Interactive Entertainment enthüllt heute weitere Charaktere zum Action-Adventure LEGO Batman 2: DC Super Heroes, welches im Sommer 2012 für Xbox 360®, PlayStation®3, Wii™, Windows-PCs, Nintendo DS™, Nintendo 3DS™ und PlayStation®Vita erscheint. Mit dabei sind unter anderem Nightwing, der Riddler, Two Face sowie viele weitere.

 

Robin

Echter Name: Tim Drake

Basis: Gotham City

Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Robin ist der zuverlässigste Partner des Dunklen Ritters und wurde von Batman selbst in verschiedenen Kampfsportarten und Detektiv-Techniken unterrichtet. Er ist versiert im Umgang mit elektronischen Geräten und Computerspezialist.

In-Game-Fähigkeiten: Wie Batman stehen auch Robin verschiedene Anzüge mit unterschiedlichen Gadgets und Fähigkeiten zur Verfügung. Der Hazard Suit bietet Robin Schutz vor toxischen Substanzen und ermöglicht ihm durch die angeschlossene Hazard Cannon, Giftabfälle anzusaugen und zu verschießen. Mit dem Acrobat Suit kann Robin den Zorb-Ball einsetzen und damit bestimmte Rätselaufgaben lösen. Der Ice Suit macht Robin kälteunempfindlich und mit dem Magnet Suit kann er blau schimmernde Metallwände hochsteigen.

 

Nightwing

Echter Name: Richard „Dick“ Grayson

Basis: Blüdhaven

Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Nightwing ist für seine Kampfsportkünste und Fähigkeiten als Detektiv bekannt und trägt in seinem Utility Belt unter anderem Eskrima-Stöcke. Sein Anzug ermöglicht ihm, Feuerschaden und durch Schusswaffen verursachten Schaden einzustecken.

In-Game-Fähigkeiten: Akrobatischer Kampfstil mit zwei Night-Sticks und einem Batarang. Nightwing kann außerdem Enterhaken einsetzen.

 

Mr. Freeze

Echter Name: Victor Fries

Basis: Gotham City

Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Hochintelligent, ordnet seinen Intellekt jedoch roher Gewalt unter und setzt seine Kältepistole und seinen Super-Kälteanzug ein, um sich zu holen, was er will.

In-Game-Fähigkeiten: Mit seiner Kältepistole kann Mr. Freeze Gegner in einen Eisblock einschließen. Außerdem setzt er sie ein, um Wasser gefrieren zu lassen und auf diese Art Plattformen zu schaffen.

 

Der Riddler

Echter Name: Edward Nigma

Basis: Gotham City

Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Auf seine eigene, exzentrische Art ein brillanter Geist, im direkten Kampf aber eher schwach. Sein Faible, Batman an den Tatorten rätselhafte Hinweise zu hinterlassen, wird ihm regelmäßig zum Verhängnis.

In-Game-Fähigkeiten: In ganz Gotham City sind Kisten versteckt – nur der Riddler weiß, wie diese zu öffnen sind.

 

Two Face

Echter Name:Harvey Dent

Basis:Gotham City

Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Two Face ist ein kriminelles Genie, dessen Verbrechen den Schluss nahelegen, dass er vom Dualitätsprinzip und der Zahl 2 besessen ist. Obwohl er nur ein durchschnittlich guter Kämpfer ist, ist er in der Lage, verheerenden Schaden und Chaos anzurichten.

In-Game-Fähigkeiten: Seine Gegner deckt Two Face bevorzugt mit Sperrfeuer aus seinen beiden Pistolen ein. Bisweilen zieht er außerdem mit seinem Truck eine Spur der Verwüstung durch Gotham City.

 

Bane

Echter Name: Nicht bekannt

Basis: Gotham City

Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Ein brillanter Stratege, der über nahezu übermenschliche Kräfte verfügt. Diese Kräfte verdankt Bane der Droge „Venom“, welche er sich über ein an seinen Helm angeschlossenes Schlauchsystem zuführt.

In-Game-Fähigkeiten: Superkräfte und Immunität gegen toxische Substanzen und Bedrohungen.

 

Quellen:

DC Comics -Website: www.dccomics.com/characters

Die DC Comics-Enzyklopädie

pm