Legend of Kay Anniversary – Mein Meister, die Anderen und ich [Episode 14]

10 Jahre nach der Ursprungsversion bringt Nordic Games eine überarbeitete HD-Fassung des beliebten Adventure-Rollenspiels Legends of Kay. In schöner Grafik erleben wir die Abenteuer eines jungen Katers.

Besser gesagt: Würde man den „Gestiefelten Kater“ und „Die Tiere des Waldes kreuzen“ gelangt man sicherlich auch zu diesem Abenteuer. Wobei Kay selbst es obliegt sein Volk zu retten. Während dieser Reise, voll gespickt mit Anspielungen auf die genialen Martial Arts Filmzitate, treffen wir die tierischen Vertreter aller möglichen Spezies.

In der heutigen Folge – und ich kann mich immer noch nicht so richtig halten was den Akzent des Drachens angeht – versteht er endlich wer wir wirklich sind und das wir nichts Böses wollen. Beeindruckt von mir selbst – an der Stelle darf man sich ein Grinsen denken – stehen gleich die nächsten Jump- und Rätseleinlagen parat. Schaffen wir es zwei Pfeile mit diesen komischen Ton-Köpfen zu formieren?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.