Layton’s Mystery Journey – Bald auch für die Switch

Nachdem im Februar die Alterseinstufung des Spiels erfolgte, erhält Layton’s Mystery Journey nun auch ein Releasedatum für die Switch. Level 5′s Rätselabenteuer erscheint demnach am 8. November 2019.

Dabei handelt es sich um die Deluxe Version des Spiels, die mehr Inhalte bieten soll. Die ursprüngliche Version erschien in Deutschland  für den Nintendo 3DS. Im Vergleich zu dieser gibt es über 40 neue Rätsel, HD-Grafik und 50 neue Outfits zu entdecken. Auch die Steuerung erhielt ein Upgrade.

Zur Story von Layton’s Mystery Journey schreibt der Publisher:

„Diesmal ist der berühmte Professor Hershel Layton verschwunden. Nun liegt es an seiner Tochter Katrielle, die Hauptrolle zu übernehmen. Die ebenso clevere wie temperamentvolle junge Dame besitzt ein untrügliches Gespür für die Wahrheit – auch Täuschung und dürftige Fakten bringen sie nicht von ihrem Weg ab. Auf der Suche nach ihrem Vater trifft sie auf charmante neue Charaktere, darunter den Studenten Oliver Marchence, der sie als Assistent tatkräftig unterstützt. Ebenfalls an der Seite der jungen Detektivin steht der sprechende Hund Sherl, Katrielles erster Klient, der schließlich ihr gleichermaßen treuer wie redseliger Begleiter wird.“

Unseren Bericht zur 3DS-Version findet ihr hier.

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin 25 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.