Lara Croft bekommt eine starke Stimme!

Dem 13. November fiebern sicher viele Lara Croft Fans entgegen. Denn The Rise of Tomb Raider erscheint für die Xbox One und die Xbox 360. Natürlich wird die taffe Schönheit nicht stumm durchs Spiel gehen.

Aber Nora Tschirna wird ihr dieses mal nicht ihre Stimme leihen. Die Wahl fiel auf Maria Koschny, die unter anderem auch Jennifer Lawrence synchronisiert.

Jennifer Lawrence dürfte den meisten aus „Die Tribute von Panem“ bekannt sein und sowohl Katniss als auch Lara beherrschen den Bogen meisterhaft.

rise-of-the-tomb-raider

Mit dieser Stimme konnte wirklich eine ausgezeichnete Synchronsprecherin an Bord geholt werden. Denn erst dieses Jahr gewann Maria Koschny den Deutschen Hörbuchpreis für die „Beste Interpretin“ für die Lesung ihres Jugendbuches „Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb“ von Clare Furniss.

Bekannt geworden ist dies übrigens durch den Wikipediaeintrag von Maria Koschny.

Das die Sprecherin ein Gefühl für großartige weibliche Charaktere hat, hat sie schon oft bewiesen. Lara Croft ist bei Maria Koschny ganz sicher in den besten Händen!

Quelle: Wikipedia