Landwirtschafts-Simulator – Mit Mad Catz-Hardware auf den Trekker

Fantastische Nachrichten für alle technikbegeisterten Landwirtschafts-Simulator-Fans! Schon bald wird ihr virtuelles Farmer-Leben noch realistischer: Im Rahmen der derzeit stattfindenden Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigte der bekannte Hardware-Hersteller Mad Catz Interactive eine Reihe von Hardware-Komponenten wie Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole exklusiv für die Landwirtschafts-Simulator-Serie des unabhängigen Schweizer Entwicklerstudios GIANTS Software an, die zusammen mit der Landwirtschafts-Simulator 15 Gold Edition in einem Bundle erhältlich sein werden.

Mad Catz-Brand Saitek

Die offiziell lizenzierte Hardware wird im Herbst 2015 unter dem Mad Catz-Brand Saitek erscheinen und mit dem Landwirtschafts-Simulator 2013, dem Landwirtschafts-Simulator 15 und der Landwirtschafts-Simulator 15 Gold Edition für PC kompatibel sein. Für den Vertrieb des Bundles in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software verantwortlich zeichnen.

Das neue Hardware-Angebot, das natürlich auch für zukünftige Versionen des Landwirtschafts-Simulator einsetzbar sein soll, enthält ein realistisches Traktor-Lenkrad- und Pedal-Set, das ambitionierten Landwirten ein zentral gefedertes, korrekt geneigtes Steuer inklusive Drehgriff für 900 Grad Rotation bietet.

Die Seitenkonsole wartet zudem mit über 25 frei belegbaren Knöpfen auf, was dem Spieler die volle Kontrolle über seine landwirtschaftlichen Fahrzeuge gibt. Der realistische Frontlader-Steuerknüppel verleiht das Gefühl, tatsächlich die ganze Kraft einer schweren Maschine zu kontrollieren. Gezielt können damit vertikale, horizontale und Dreh-Achsen gesteuert werden, während ein Schalter am Steuerknüppel die vorhandenen Kontrollachsen sogar auf sechs verdoppelt.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.