Klomanager Deluxe und Toilet Tycoon bald mit Windows 8 Unterstützung

Obwohl Windows 8 seit über einem Jahr am Markt ist, fehlt es dem Betriebssystem an Beliebtheit. Einen System-Seller, welcher dem Microsoft-OS zum Durchbruch verhelfen konnte, gab es bislang nicht.

Deswegen beweist nun der Nürnberger Spiele-Entwickler Anvil-Soft ein Herz für Windows 8 und bringt bald einen Patch für das weltweit beliebte PC-Spiel Klomanager Deluxe sowie für die englische Fassung Toilet Tycoon heraus.

Der Patch soll das „beste spiel wo gibt =D“ (O-Ton eines Klomanager Deluxe-Fans) auf die Version 1.6.2.K.L.0 anheben. Damit wird das Kult-Spiel rund ums Stille Örtchen, welches seit vielen Jahren zehntausende Gamer begeistert, zu 99,999% kompatibel mit Windows 8 und Windows 8.1. Die Abwährtskompatibilität zu Windows 7, Windows Vista, Windows ME, Windows 98 und Windows XP bleibt mit dem neuen Patch selbstverständlich erhalten.

Warum Anvil-Soft sich den Ruck gab und an einem Windows-8-Patch für Klomanager Deluxe arbeitet, beschreibt Geschäftsführer Matthias Hofmann so: „Microsoft macht seit Jahren eine schwere Krise durch, die Kunden wollen nicht mal mehr das Betriebssystem mit den bunten Kacheln kaufen. Das kann doch nicht sein! Deswegen haben wir beschlossen, den Redmondern mit unserem erstklassigen Spiel ‚made in Germany’ unter die Arme zu greifen.“

Das Ergebnis dieser freiwilligen Rettungsaktion ist der kommende Patch, welcher die beliebte Wirtschaftssimulation Klomanager Deluxe fit für Windows 8 macht. „Wir sind sicher, dass sich durch diese Aktion die Menschen rund um den Globus dann auf Windows 8 stürzen werden. Immerhin wird das Betriebssystem damit offiziell ‚powered by Klomanager’ sein!“, so Hofmann weiter.

Um die Vorfreude auf den Win8-Patch anzuheizen, gibt es den Klomanager Deluxe kurzfristig beim Download-Shop Gamesload für nur 8,00 Euro (http://www.gamesload.de/klomanager-deluxe/). Diese Spar-Aktion gilt nur bis zum Release des Patches. Der befindet sich noch in der Entwicklung. Da aktuell eine Horde gedopter Paviane sowie ein paar Schäufele-gestärkte Programmierer aus Franken an der vollen Windows-8-Kompatbilität arbeiten, kann das Ergebnis nicht mehr lange auf sich warten. Trotzdem möchten sich Anvil-Soft mit den Worten „It’s done when it’s done“ nicht auf ein Erscheinungsdatum festnageln lassen.

Klomanager Bild 1

Quelle: PM