Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance – Erscheint am 20 Juli für Nintendo 3DS

Seit mittlerweile zehn Jahren begeistert die Kingdom Hearts-Reihe Videospieler weltweit. In diesem Sommer können Fans eine neue Ausgabe des Action-Rollenspiels in 3D genießen. Nintendo und Square Enix Europe gaben heute bekannt, dass Nintendo für den brandneuen Titel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance den Vertrieb und das Marketing in Europa übernimmt, mit Square Enix Europe als Publisher. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, das eigens für Nintendo 3DS entwickelt wurde, erscheint ab 20. Juli europaweit im Handel.

Die Nintendo-Fans erleben ein komplett neues Kingdom Hearts-Abenteuer, das sowohl Kenner der Serie als auch Einsteiger gleichsam begeistern wird. In den Rollen der Serienhelden Sora und Riku begegnen sie einer Schar farbenfroher Disney-Charaktere – von Micky Maus über Donald Duck und Goofy bis hin zu Pinocchio. Einige davon treten zum allerersten Mal in einem 3D-Spiel auf. Zudem überrascht Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance die Spieler mit innovativen Gameplay-Elementen und lässt sie neue Disney-Welten entdecken. Darunter sind etliche, die in der Serie bisher noch nicht zu sehen waren, etwa „La Cité des Cloches“ aus Der Glöckner von Notre Dame oder „The Grid“ aus TRON: Legacy.

pm
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!