Killsquad ist ab sofort bei Steam Early Access verfügbar

Der unabhängige Entwickler Novarama gab heute bekannt, dass das geplante Koop-Action-Rollenspiel Killsquad ab sofort für 19,99 USD / 19,99 EUR / 16,99 GBP für den PC bei Steam Early Access erhältlich ist. Killsquad ist ein Top Down Co-op Action Rollenspiel in der futuristischen Welt der Kopfgeldjäger, die als „Kill Squads“ bezeichnet werden und auf Planeten Verträge abschließen, um den ultimativen Ruhm zu erlangen.

Killsquad machte auf der E3 2019 einen enormen Eindruck. Das Spiel erschien auf der eSports-Bühne und erhielt Auszeichnungen wie „Most Engaging“ von Unreal, „Best of E3“ von COGConnected und „Best of E3“ von RPGFan.

Killsquad ist der Höhepunkt verschiedener Ideen, die wir in einem Videospiel sehen wollten. Unser Spiel liefert das nötige Tempo für ein hochintensives Actionspiel mit einer Kombination aus Fortschritt und Anpassung. Spieler würden dies normalerweise von einem Action-Rollenspiel erwarten,” sagte Game Director Dani Sanchez-Crespo. „Wir freuen uns auf das Feedback der Spieler und auf die Erweiterung des Killsquad-Universums durch die Einführung weiterer Inhalte im Laufe dieses Jahres. Wir sehen uns in The Outer Reach, Kopfgeldjäger!

Das schnelle sitzungsbasierte Gameplay von Killsquad bedeutet, dass Action schnell ist. Intensive Spielersitzungen lassen die Spieler im Verlauf ihrer Mission und für diesen großen Zahltag verschiedene Hindernisse überwinden. Spieler können einen von vier verschiedenen Helden zum Spielen auswählen, von denen jeder seine eigenen Fähigkeiten hat, die auf ihrer Klasse basieren: Assassine, Warrior, Specialist oder Support. Diese Klassen haben viele Fähigkeiten und ausrüstbare Optionen, um den gewählten Charakter vollständig an sein Aussehen anzupassen.

Killsquad führt ein Live-Vertragssystem ein, das in Echtzeit mit anderen Jägern durchgeführt werden kann. Diese Verträge ermöglichen es anderen Spielern in der Killsquad-Community, mitzumachen und die gleiche Erfahrung zu genießen, indem sie sich einen Teil der Belohnungen der Mission sichern. Das Vertragssystem bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und tödlichen Gegnern, von automatisierten Verteidigungssystemen bis hin zu Meteoritenschauern und Bosscharakteren. Die Jagd ist nicht ungefährlich, da die Spieler auf der Suche nach ihrem Kopfgeld durch die exotischen detailreichen Umgebungen jedes Planeten navigieren müssen.

Killsquad wird im Laufe dieses Jahres kontinuierlich mit mehr geplanten Inhalten für das Spiel aktualisiert, einschließlich zusätzlicher Helden und Missionstypen. Novarama wird außerdem weitere Details zu Konsolen versionen für PlayStation 4 und Xbox One bestätigen.

Patrick
Nun bin ich knapp vier Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.