Kickstarter Kampagne für „Camelot Unchained“ angelaufen

City State Entertainment startet die Kickstarter Finanzierungskampagne für Camelot Unchained. Es handelt sich hierbei um ein MMORPG, dessen Setting auf einer neu interpretierten Version der Artus Mythen bzw. der gesamteuropäischen Mythen basiert. Angeführt von Mark Jacobs, einem Pionier der Online-Industrie, plant das Studio, eine starke Adaption des dreiseitigen Konfliktes zu erschaffen, für den Mark weltweit bekannt ist. Das Kernprinzip des Projektes besteht aus drei grundlegenden Elementen: Tri-Realm RvR, Befestigungsbau und eine von den Spielern kontrollierte Wirtschaft, die auf einem üppigen Handwerks-System basiert.

Camelot Unchained

Camelot Unchained wird kein Spiel für jedermann,“ sagt Mark Jacobs selbst. „Stattdessen wird es ein Nischenprodukt für die Zielgruppe passionierter, RvR-fokussierten MMORPG-Spieler. Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, die Ideen und Vorschläge der Community in unsere Belohnungsstufen einzubauen, weshalb wir sogar so weit gegangen sind, unsere vorläufigen Ränge zu präsentieren, um Feedback vor dem Kickstarter Start zu erhalten.“

Die 30-tägige Kampagne ist jetzt hier online und wir haben das Ziel, zwei Millionen Dollar damit zu erreichen. Ist diese Kampagne erfolgreich, wird Mark zwei weitere Millionen in die Finanzierung der Entwicklung investieren. Ebenfalls werden weitere Investoren eine zusätzliche Million dazu geben. Einem MMORPG angemessen sind die Belohnungsstufen, welche mit Hilfe des Gründerpunkte-Systems derart anpassbar sind, dass jeder Unterstützer die Möglichkeit hat, seine Belohnungen aus einer gewaltigen Auswahl von über 100 Ingame Items, Skins oder anderen Vorteilen selbst zusammenzustellen. Einige dieser Belohnungen werden anschließend nie wieder verfügbar sein. Mehrere Pakete sind nur in limitierter Auflage vorhanden, andere Pakete auf einer nicht wiederkehrenden Basis.

Camelot Unchained

Unser gesamtes Team ist fürchterlich gespannt auf den Start unserer Kickstarter Kampagne„, beginnt Jacobs. „Falls es finanziert wird, sind wir uns ohne Zweifel sicher, dass die Spielerschaft gespannt auf eine Chance wartet, unsere Art von Spiel zu spielen.“

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.