Kholat – Teaser Trailer

Nachdem das Team auf die Unreal Engine gewechselt ist, durften wir uns auf der Gamescom erste Screenshots und einen ersten Teaser zu Kholat angucken. Kholat können wir am ehesten als ein Dear Esther in einem Horror-Style beschreiben. Es dreht sich um das „Unglück am Djatlow-Pass“. Hierbei kam eine ganze Gruppe von erfahrenen Bergsteigern am Djatlow-Pass unter mysteriösen Umständen ums Leben. Es gab Anzeichen dass die Gruppe fluchtartig das aufgeschlagene Lager verlassen hat, da einige Mitglieder ohne Schuhe oder Klamotten Tod aufgefunden wurden und das Zelt wurde von innen aufgeschlitzt. Einige Leute starben an einer Unterkühlung, aber ein paar andere Leichen hatten innere Verletzungen die „nicht von Menschenhand“ zugefügt wurden. Das Spiel Kholat nimmt diese wahren Ereignisse als Grundstock für ihre Story und wir sind schon sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird.