KFA2 GTX 1660 1-Click OC für preisbewusste Spieler

KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC: Flotte Mittelklasse-Grafikkarte mit sparsamen Stromverbrauch zum fairen Preis

Einfaches 1-Click Overclocking mit Xtreme Tuner Software, Boost-Takt: 1.815 MHz, effektiver Custom-Kühler, neuste NVIDIA Turing-GPU-Architektur, nur 120W Stromverbrauch

Für den preisbewussten Spieler bringt Grafikkarten-Experte KFA2 die neue GeForce GTX 1660 1-Click OC mit Custom-Kühler und werkseitiger Übertaktung auf den Markt. Auf der KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC kommt der neue und im 12-nm-Verfahren gefertigte Turing-Grafikchip TU116 zum Einsatz, bei dem 1.408 Shader zum Einsatz kommen und der ein erstklassiges Verhältnis aus Leistung und Effizienz bietet. Der Grafikchip der Karte taktet mit 1.530 MHz (Boost-Takt: 1.815 MHz). Für eine ordentliche Gaming-Performance sorgt der sechs Gigabyte große GDDR5 Grafikspeicher, der mit 4.000 MHz taktet und einer üppigen Speicherbandbreite von 192 GB/s daherkommt. Die Karte verfügt über alle Merkmale der GeForce Turing-Reihe, wie Simultaneous Multi-Projection, Adaptive Shading,Fast Sync, DirectX 12 und NVIDIA GSYNC.

Genügsam

Die KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC benötigt zur ausreichenden Stromversorgung lediglich einen 6-Pin-PCIe-Stromstecker. Trotz beeindruckender Leistung liegt der Stromverbrauch bei nur 120 Watt.

Einfaches Overclocking – Leise Kühlung

Damit es beim Übertakten keine bösen Überraschungen gibt, setzt KFA2 auf ein hauseigenes Kühlkonzept. Dieses basiert auf zwei leistungsfähigen 90-mm-Axial-Lüftern, einem großen Aluminium-Kühlkörper sowie mehreren Kupfer-Heatpipes. Darüber hinaus sorgen die speziell gefertigten Rotorblätter für einen besonders leisen Betrieb. Natürlich ist auch ein semi-passiv Betrieb möglich. Zudem sorgt die zusätzliche, robuste Backplate aus Metall für zusätzliche Kühlung und Stabilität der KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC. Mit der hauseigenen Xtreme Tuner Software kann man der KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC mit nur einem Klick zusätzliche Leistung entlocken.

Modernsten Anschlussmöglichkeiten

Die neue KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC besitzt sämtliche gängigen Anschlussmöglichkeiten: 1x DVI-D, 1x HDMI 2.0b sowie 1x DisplayPort 1.4 (HDR-kompatibel).

Preis und Verfügbarkeit

Die KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC ist ab sofort für UVP 229,90 € im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zur KFA2 GeForce GTX 1660 1-Click OC: >>> KLICK <<<

Patrick
Nun bin ich knapp vier Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment.