Keine Jugendfreigabe für Dead Rising 3

Wie schon die Vorgänger wird auch „Dead Rising 3“ wohl nicht in Deutschland erscheinen, da das Spiel keine Freigabe von der USK erhalten hat. Warum die „Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle“ zu diesem Entschluss gekommen ist, ist zwar nicht bekannt, doch vermutlich wird es mit der doch recht heftigen Gewaltdarstellung zusammenhängen. Wie immer gibt es aber natürlich auch noch andere Möglichkeiten an das Spiel zu kommen um das Spiel pünktlich am 22.November zum Launch der Xbox 360 zu erhalten…

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.