Kalypso Media Mobile gegründet – Erste Titel bereits dieses Jahr

Die Kalypso Media Group gibt hiermit bekannt, bereits im März 2014 die 100%-ige Tochtergesellschaft „Kalypso Media Mobile GmbH“ mit Sitz in Berlin gegründet zu haben. Noch in diesem Jahr sollen mindestens drei Titel für die Plattformen iOS und Android – für Tablets und/oder Smartphones – erscheinen.

Kalypso verfügt über viele hochwertige Marken im Gamesbereich, vor allem im Segment der Strategiespiele und Simulationen. Diese Genres sind auf den mobilen Endgeräten, besonders im Premiumsegment, noch unterrepräsentiert. Im Hinblick auf Cross-Plattform-Synergien und Cloud-Gaming macht ein Einstieg in diesen schnell wachsenden Markt im Rahmen unserer Diversifizierungsstrategie absolut Sinn“, kommentiert Simon Hellwig, Global Managing Director von Kalypso.

Kalypso Media Mobil_Simon Hellwig
Simon Hellwig, Global Managing Director von Kalypso

Die ersten Produkte sollen bereits in Kürze angekündigt werden und Stefan Marcinek, Global Managing Director von Kalypso, erläutert: „Natürlich werden wir einige unserer eigenen Marken für Tablets und Smartphones umsetzen – aber auch permanent nach neuen, spannenden und innovativen Projekten Ausschau halten. Zu Beginn wird der Fokus auf Premium-Content samt DLC-Monetarisierung liegen, aber auch das Thema Free-to-Play wird eine Rolle spielen.“

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.