iPhone 5 Cam erzeugt rosa Lichtschimmer auf Bildern

Die Beschwerdeliste über Apple’s Neuheit, dem iPhone 5  verlängert sich hiermit um einen weitern Punkt. So haben sich das die Nutzer des brandneuen Smartphones bestimmt nicht vorgestellt.

Jetzt wurde zum Entsetzten der iPhonebesitzter festgestellt, dass die Cam des Smartphones bei bestimmten Lichteinfluß einen rosa Schimmer auf die Bilder produziert. Das präsentieren Tech-Seiten wie Mashable oder Techcrunch anhand Beispielbilder.

Es wird vermutet, dass sich dieser rosa Schimmer immer dann einschleicht, wenn sich eine sehr helle Lichtquelle knapp außerhalb der Bildschrimfläche befindet. Befindet sich die Lichtquelle direkt im Bild, so verschwindet der besagte Schimmer wieder. Wie genau es zu dieser Farbveränderungen kommt und wie viele iPhones davon betroffen sind, ist bis jetzt noch unbekannt. Apple selbst schweigt zu diesem Thema bishe

 

©<apple>

Quelle