Intel Extreme Masters World Championship – Ein kleiner Stopp in Polen

Das achte WM-Finale der „Intel Extreme Masters“ macht vom 14. bis 16. März 2014 einen Boxenstopp  in der Spodek Sportarena in Katowice. Eine kleine Zwischenstation der Tour die von Shanghai, New York City über Singapur und letztlich nach Sao Paulo führt.

 

Gaming-Superstars aus der ganzen Welt werden um ein Preisgeld von insgesamt 250.000 US-Dollar in den Disziplinen StarCraft II: Heart of the Swarm und League of Legends kämpfen.

Die Veranstaltung an sich wird das erste Mal nicht auf der CeBIT-Messe Hannover stattfinden, wo bislang eigens für dieses Event  eine komplette Messehalle verwendet wurde. Stattdessen begibt man sich nach unter anderem nach Kattowitz, in Polens berühmteste Sport- und Veranstaltungshalle, in der auch weltberühmte Musiker zu Besuch erscheinen und die „Volleyball World League“ ausgetragen wird.

Es sieht nicht nur aus wie heftige Emotionen, sie sind es auch. Und das nicht nur unter den Teilnehmern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Intel Extreme Masters

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.