Ice Age 4 – Voll erfolgreich verschobener Filmstart

Die Erwartungen waren hoch, doch auf Sid, Manni und Diego ist erneut Verlass. Seit seinem ungewöhnlichen Montagsstart haben bereits über 1,5 Millionen Besucher die Kinos von früh bis spät gestürmt. Damit wurde nicht nur die EM-bedingte Kinoflaute der letzten Wochen beendet sondern Scrat und Co zeigten auch dem teilweise hochsommerlichen Wetter souverän die eiskalte Schulter.
Sensationell auch das Startwochenende, gelang ICE AGE 4 mit 1,1 Millionen Zuschauern als erstem Film des Jahres auf Anhieb der Sprung über die Millionengrenze und ein glänzender Schnitt von über 1.000 Besuchern pro Kopie. Damit reiht sich das neueste Familienabenteuer aus dem Hause Blue Sky nahtlos ein in eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Denn mit dem zweitbesten deutschen Startergebnisse eines Animationsfilms platziert sich die krasse Herde zwischen ICE AGE 3 und ICE AGE 2.
Eindrucksvoll hat ICE AGE 4 – VOLL VERSCHOBEN damit die deutsche Sommer-Bluckbustersaison 2012 eingeläutet.
pm