HUAWEI Device im Sportfieber

HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), gibt seine Partnerschaft mit Eurosport, dem führenden europäischen TV-Sender, im Rahmen der größten Sportveranstaltung dieses Sommers bekannt. Die strategische Partnerschaft ist ein signifikanter Schritt, um die Marke HUAWEI Device rund um die Markteinführung des neuen Premium-Smartphones HUAWEI Ascend P1, im europäischen Markt zu etablieren.

Die Kooperation beinhaltet umfangreiche gemeinsame Marketingaktivitäten. Darunter die Ausstrahlung des HUAWEI Ascend P1 Werbespots während ausgewählter Sportereignisse im Monat Juli. Darüber hinaus werden RSS-Feeds der Eurosport News und aktuelle Sportergebnisse auf den HUAWEI Device Online-Plattformen, wie beispielsweise der Website www.huaweidevice.com und der globalen Facebook-Seite, integriert.

„Durch die Zusammenarbeit mit Eurosport haben etwa  129 Millionen Haushalte in Europa und Nordafrika die Möglichkeit, mit der Marke HUAWEI Device in Berührung zu kommen – wir sind gerade dabei, uns von einem B2B- zu einem B2C-Unternehmen zu entwickeln und unsere Partnerschaft unterstützt dies“, so Shao Yang, Chief Marketing Officer, HUAWEI Device. „Dieses Jahr fokussieren wir uns darauf, die Marke durch die Einführung von Premium-Produkten, die die User Experience verbessern, wie beim HUAWEI Ascend P1, zu etablieren.“ 

„Wir freuen uns darüber, dass HUAWEI Device uns, Europas Netzwerk Nummer eins für Sportunterhaltung, als exklusiven überregionalen Medienpartner für die Kampagne zum HUAWEI Ascend P1 in Europa ausgewählt hat“, sagt Mark McFarlane, Commercial Director Eurosport. „Bis dato, verzeichnen wir im Jahr 2012 eine extrem hohe Reichweite, so dass wir über unsere multimediale Kommunikationsplattform HUAWEIs Ascend P1-Kampagne mit einem starken und effektiven Kommunikationsplan nachhaltig unterstützen werden und können.“

Das HUAWEI Ascend P1 ist ein Super-Slim-Smartphone, das Geschwindigkeit, Leistung und Funktionalität auf bestem Niveau liefert. Edel designt und höchsten technischen Ansprüchen genügend, zeigt sich das neue Flagschiff von HUAWEI von seiner besten Seite. Das Premium-Modell ist nach der offiziellen Verfügbarkeit in China seit Mitte April aktuell auch in Deutschland in den Farben Matt Black, Ceramic White und Metallic Red erhältlich.

PM
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!