Homeland: Sauls Plan

Die Fernsehserie Homeland ist ein Garant für eine spannende Zeit vor dem Fernseher und auch der erste Roman zur Serie hat uns bereits gefesselt. Ob der neue Roman von Andrew Kaplan da mithalten kann, erzählen wir euch in unserer Kritik.

Inhalt

Damaskus, Syrien, 2009. Carrie Mathison leitet eine Operation, deren Ziel es ist, den al-Qaida-Terroristen Abu Nazir zu ergreifen oder zu eliminieren. Als sie das Gelände erreichen, auf dem sich Nazir versteckt halten soll, ist jedoch alles verlassen. Carrie ist sich sicher, dass es beim CIA eine undichte Stelle gibt, von der aus wichtige Informationen in die Hände des Feindes gelangen, und dass jemand ihre Operation verraten hat und damit die amerikanischen Interessen im Nahen Osten ernsthaft gefährdet. Um den Doppelagenten zu entlarven, entwickelt ihr Boss, Saul Berenson, einen raffinierten Plan, der Carrie auf die gefährlichste Mission ihres Lebens schickt.

Genialer Schachzug

Sauls Plan ist zwar nicht so genial wie der erste Homeland-Roman, aber es ist immer noch ein grandioses Buch. Die Geschichte passt perfekt in das Homeland-Universum und hätte auch das Drehbuch für eine ganze Staffel werden können. Doch auch Leute die kein Fan der Serie sind können viel Spaß mit diesem Agententhriller haben. Das Buch steht für sich alleine und erzählt eine stringente Geschichte. Durch die Erklärung der Personen im Anhang und das Glossar kommt auch jeder Leser mit der Geschichte mit. Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Roman und haben die 400 Seiten in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit

Homeland Sauls Plan ist ein grandioser Agententhriller mit dem jeder Leser Spaß haben kann. Die Spannung ist über das gesamte Buch extrem hoch, sodass ihr den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen wollt.

Eckdaten

Umfang: 400 Seiten

Preis: 16,80 Euro

VÖ: 16. April 2015

Homeland - Sauls Plan