Hitman jetzt auf IOS

Square Enix veröffentlicht heute mit HITMAN ABSOLUTION: FULL DISCLOSURE eine neue iOS-App, in der die Entwickler einen ungeschnittenen Rückblick auf HITMAN: ABSOLUTION präsentieren.

HITMAN ABSOLUTION: FULL DISCLOSURE
gewährt dabei einen kompromisslosen und uneingeschränkten Zugang zum Entwicklungsprozess, den Fans selten erhalten. Mehr als 250 Bilder und 25 Videos zeigen verworfene Konzepte, abgelegte Ideen, Videos von frühen Prototypen und vieles mehr, dass in die Entwicklung von HITMAN: ABSOLUTION floss. Der Großteil davon war bisher nicht öffentlich zugänglich und wurde vom Entwicklerteam aus den eigenen Unterlagen zusammengestellt. Die App ist in 40 Abschnitte aufgeteilt und durchgehend mit erklärenden Kommentaren des Teams versehen.

„Wir schließen mit dieser App den ganzen Prozess ab und gehen dabei zurück zu den allerersten Ideen und Konzepten, die wir gemeinsam erdacht haben. Ich freue mich sehr, dass wir diese mit den Fans teilen können“, so Tore Blystad, Game Director von HITMAN: ABSOLUTION. “Wir haben uns bewusst entschieden, tief in unserem Archiv zu graben, um die echten Perlen hervorzuholen.“

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.