Hinweis auf Mini-N64 aufgetaucht

Letztes Jahr brachte Nintendo das Mini-NES und dieses Jahr das Mini-SNES. Da wäre es doch nur logisch, wenn nächstes Jahr das Mini-N64 veröffentlicht werden würde, oder? Ganz so abwegig scheint das gar nicht so sein, wie jetzt ein Eintrag ins Markenregister vermuten lässt.

 

 

In den Weiten von fiversen Internetforen gibt es immer mal wieder Spezialisten, die auf allerhand Kleinigkeiten achten. Auf Neogaf gibt ein Eintrag Aufschlüsse darauf, dass Nintendo anscheinend plant, das N64 als Mini-Version auf den Markt zu bringen. Stein des Anstoßes ist die Tatsache, dass Nintendo ein Markenrecht auf einen Controller eingereicht hat, der frappierend an den des N64 erinnert. Dass es sich dabei wohl um keinen Zufall handelt, dürfte klar sein. Schließlich hat Big N genau das gleiche mit den Controllern des Mini-NES und des Mini-SNES ebenfalls getan.

Nehmen wir den Hinweis vorerst mal einfach nur als kleinen Fingerzeig auf. Uns würde es jedoch alles andere als überraschen, wenn Nintendo ebenfalls ein Mini-N64 auf den Markt bringt. Zumal das Mini-NES und das Mini-SNES schon vor dem Verkaufsstart nahezu überall ausverkauft waren.

Hier die die entsprechenden Links der Quelle, falls ihr mehr dazu erfahren wollt: