Heiß ersehnt, endlich da – Die Gratis-Demo zu Heroes of Ruin

Weitere neue Downloads: ein Karten-Klassiker in neuem Gewand, höllisch spannende Action-Spiele und vieles mehr.

Rollenspiel-Fans warten voller Spannung auf den Start von Heroes of Ruin. Jetzt wird ihre Neugier zumindest ein wenig gestillt: Ab dieser Woche erhalten sie im Nintendo eShop eine kostenlose Demo-Version des heiß ersehnten Titels. Diese können sie auf ihren Nintendo 3DS laden und ihre kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dazu schlüpfen die Spieler in eine von vier kriegerischen Gestalten – Revolverheld, Beschützer, Alchitektin oder Wüstling – und versuchen, den Herrscher von Nexus von einem Fluch zu befreien. Sie kämpfen allein oder gemeinsam mit bis zu drei weiteren Freunden im kooperativen Mehrspieler-Modus – sowohl online als auch lokal über die drahtlose Datenübertragung. Bereits in dieser Demo-Version sollten sie auf jede Menge seltsamer und gefährlicher Kreaturen gefasst sein, die ihnen nur zu gern in die Quere kommen.

Darüber hinaus erwartet die Besucher des Nintendo eShops mit 3D Solitaire die Neuauflage eines der beliebtesten Spiele-Klassiker überhaupt. Die Experten von Zen Studios haben diesem beliebten Kartenspiel ein zeitgemäßes Outfit in 3D verpasst. Videospiel-Fans können sich auf viele zusätzliche Highlights freuen, beispielsweise auf verschiedene Modi und Belohnungen. Außerdem haben sie die Wahl zwischen vielen witzigen, dreidimensional animierten Umgebungen. Das fesselnde Kartenspiel können Nintendo 3DS-Besitzer für drei Euro im Nintendo eShop erwerben.

Nintendo 3DS-Fans, die von merkwürdigen Kreaturen gar nicht genug kriegen können, dürfen sich auf ein Wiedersehen mit dem Kult-Klassiker Tumble Pop freuen. In dem actionreichen Virtual Console-Titel schnappen sie sich einen Vaculator, eine Art Staubsauger-Rucksack, und durchsuchen acht fantastische Welten nach gegnerischen Robotern und Aliens. Die saugen sie auf und benutzen sie gleich wieder als Munition, mit der sie auf weitere Gegner feuern. Außerdem können Spieler eigene neue Levels kreieren. Der Geisterjäger-Spielspaß ist ebenfalls für drei Euro im Nintendo eShop erhältlich.

Wer einmal auf die dunkle Seite der Macht wechseln möchte, kann das in Devil Band – Rock the Underworld tun: Als Mitglied von Xavier, der teuflischsten Rockband des Universums, unternimmt der Spieler eine wahre Höllenfahrt. Mit Hilfe möglichst großer Scharen von Fans und ohrenbetörendem Sound gilt es, zahllose finstere Kreaturen und Monster zu besiegen. Nur wer seinen Gegnern ordentlich was auf die Ohren gibt, kann am Ende zum wahren Herrscher der Finsternis aufsteigen. Der höllisch spannende DSiWare-Titel ist jetzt für fünf Euro im Nintendo eShop oder für 500 Nintendo Points im Nintendo DSi Shop zu haben.

Über die SpotPass-Funktion ihrer Konsole empfangen die Nintendo 3DS-Fans in dieser Woche obendrein die 14. Folge der 3D-Videoserie Shaun das Schaf von den Oscar-prämierten Aardman Studios. In Vorsicht, Schafe! erteilt die Herde einem ungeduldigen Autofahrer eine Lektion, der es gewagt hat, ihre Ruhe zu stören.

pm
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!