Hearthstone – In China als echtes Kartenspiel aufgetaucht

Wenn es Blizzard nicht selbst macht, dann machen wir es eben. So oder so ähnlich müssen ein paar fernöstliche Fans des Kartenspiels Hearthstone gedacht haben. Denn Hearthstone ist als rein digitales Kartenspiel nur für PC oder mobile Endgeräte erhältlich, nicht aber als echtes, physisches Kartenspiel. Das hat sich jetzt geändert – zumindest inoffiziell.

In chinesischen Onlineshop Taobao ist nun eine reale Variante des Trading Card Games Hearthstone aufgetaucht. Für rund 50$ bekommt man einen dem Spiel nachempfundenen Satz Karten, inklusiver normaler und legendärer Karten. Zusätzlich liegen dem Set Marker und Manakristalle bei. Gespielt wird es natürlich genau wie die digitale Vorlage von Hearthstone.

Bisher plant Blizzard anscheinend nicht, das Kartenspiel reell zu verwirklichen und als Trading Card Version in den Handel zu bringen. Eigentlich schade, denn das Spiel ist fast schon eine Steilvorlage an sich.

Eine Rezension auf Englisch mit noch mehr Bildern könnt ihr euch bei den Kollegen von www.gamesinasia.com durchlesen.

hearthstone-hand

TEILEN
Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here