Hearthstone: Heroes of Warcraft – Anmeldung für Pro/AM-Turnier gestartet

NVIDIA hat die kostenlose Registrierung für das internationale Hearthstone: Heroes of Warcraft Pro/Am-Turnier gestartet. Auf der GeForce eSport Homepage können sich alle Spieler des gefeierten, digitalen Sammelkartenspiels von Blizzard Entertainment anmelden.

Profigamer und Amateure treten im Pro/Am-Turnier online gegeneinander an, um ihren Anteil des insgesamt 25,000 Dollar hohen Preisgeld-Pools sowie Qualifikationspunkte für die offizielle Hearthstone-Weltmeisterschaft zu ergattern. Zusätzlich zum Preisgeld erhalten alle Profigamer und die 16 Amateure, die die Playoffs erreichen, je ein NVIDIA SHIELD Tablet.

Die Registrierung für das Turnier ist bis zum 19. März möglich. Die Gruppenphase läuft vom 26. März bis zum 14. Mai. Das große Turnierfinale findet am 30. und 31. Mai statt, wenn die besten 16 professionellen Gamer auf die besten 16 Amateurspieler in einem Best of 5 Playoff aufeinander treffen.

Die Eröffnungsspiele werden auf dem NVIDIA Twitch Kanal gestreamt und von Dan „Frodan“ Chou und Marcin “Gnimsh” Filipowicz live kommentiert. Unter den Top-Gamern sind Cong „Strifecro“ Shu, Janne „Savjz“ Mikkonen und Jan „Faramir“ Engelmann. Die Eröffnungs-Live-Streams sind jede Woche jeweils donnerstagabends von 17 bis 21 Uhr auf Sendung (Ausnahme: 26. März von 16 bis 20 Uhr).

„Ich bin unglaublich begeistert mit NVIDIA bei der Auswahl der Progamer zusammenzuarbeiten“, sagt Marcin “Gnimsh” Filipowicz. „Hearthstone ist eines der Spiele, die nicht nur Spaß machen, sondern auch beim Zusehen genauso spannend und mitreißend sind. Ich zähle schon die Tage bis das Turnier startet.“

Weitere Informationen (Regeln etc.) findet auf der GeForce eSport Homepage.

Heroes of Warcraft Pro_AM-Turnier

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.