Update für Mario Strikers: Battle League Football

Update für Mario Strikers
Das letzte kostenlose Update für Mario Strikers Battle League Football steht in den Startlöchern. Ihr solltet das Update mit den neuen Inhalten bereits morgen erhalten.
Der dritte Teil des Nintendo-Franchise wurde insbesondere für den Mangel an Charakteren kritisiert. Allerdings spendierte Nintendo den Spielern von Mario Strikers: Battle League Football nunmehr insgesamt drei Updates um diesen Umstand aufzuheben. So kamen via Update auch Prinzessin Daisy und Shy Guy auf den Fußballplatz.

Die neuesten Charakterzugänge sind Bowser Jr. und Birdo. Während Bowser Jr. als  „ausgeglichener Spieler“ mehr Teamplay einbringt und präzise Pässe auf dem Kickschuh hat, kontert Birdo eher als „offensive Kraft mit kraftvollen aber dennoch präzisen Schüssen“. Leider spendiert uns Nintendo mit diesen beiden keine wirkliche Überraschung. Immerhin gab es beide bereits in den Vorgängerspielen.

Im neuesten Trailer könnt Ihr Euch von den Gameplay-Qualitäten der beiden selbst überzeugen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daneben gibt es außerdem noch zusätzliche Ausrüstung und ein brandneues Stadion. Die „Shrimp-Ausrüstung“ und das Stadion „Metropol-Arena“ und etwas neue Musik werden dem Spiel hinzugefügt. Das Update wird ab Mittwoch, dem 14. Dezember 2022 für Mario Strikers: Battle League Football erhältlich sein.

Die schlechte Nachricht heben wir uns dann aber für den Schluss auf: mit diesem dritten Update endet auch der Spielernachschub via Update. Somit liegt nun wirklich das letzte kostenlose Update für Mario Strikers Battle League Football vor.

Quelle: Nintendo