Half Life: Alyx – neuer VR-Ableger angekündigt

Half Life Alyx Logo

Viele Fans der Shooter Serie von Valve warten schon Jahre auf einen neuen Teil von Half Life. Nun ist es tatsächlich endlich soweit, Steam erfindet Valve hat mit Half Life: Alyx einen weiteren Teil der Serie angekündigt.

Anders als von vielen Fans erwartet, handelt es sich beim neusten Teil allerdings nicht um ein echtes Half Life 3. Mit Half Life: Alyx will Valve nämlich die etwas ins stocken geratene VR Sparte puschen. So soll Half Life: Alyx das neue Flaggschif VR Spiel werden, Story technisch wird der Teil wohl vor Half Life 2 spielen.

Eine detaillierte Ankündigung soll am morgigen Donnerstag den 21. November um 19 Uhr erfolgen. Half Life: Alyx soll dabei einer von insgesamt drei Triple A Titel sein, die sich aktuell für Valves neue VR Brille „Index“ in Entwicklung befinden. Aber auch Besitzer einer Oculus VR Brille dürfte in den Genuss des neusten Teils kommen, immerhin wird auch diese von der Steam Plattform unterstützt.