Hacks für das wahre Leben: 10 Dinge um den Alltag zu erleichtern

In der Wikipedia findet man den Begriff „Life Hack„. Frei Übersetzt meint man damit „Tipps für den Alltag um sich besser zu organisieren“. Oft benötigt man dazu gar nicht viel an Vorbereitung, um eine wirkliche Erleichterung in seinem Alltag zu erreichen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die eine erstaunlich große Wirkung erzielen können.

Wir haben hier auf 2 Seiten 10 brauchbare Kniffe für den Alltag zusammengestellt, die 10 besten Life Hacks sozusagen.

 

Kleinzeug mit dem Staubsauger fischen

Jeder kennt es: Man hat etwas Kleines in der Wohnung verloren, sagen wir mal einen Ohrstecker, und findet ihn nicht mehr. Dabei ist er doch genau hier runtergefallen, ich könnte drauf schwören. Irgendwann später saugt man seine Wohnung und plötzlich klappert es. Dann kann man sich fast Gewiss sein, dass man sein verlorenes Kleinod gerade in die Weiten des Staubsaugerbeutels befördert hat.

Abhilfe schafft eine alte Strumpfhose. Diese stülpt man einfach über den Sauger und wenn man das nächste Mal etwas versehentlich fallen gelassen hat und es nicht mehr findet, dann stehen die Chancen mit diesem Hack deutlich größer.

 

 

Weihnachtskugeln sicher verstauen

Christbaumkugeln sind ziemlich zerbrechlich. Damit diese auch noch das nächste Weihnachten erleben, kann man sich einfach ein paar leere Eierkartons schnappen und seine Kugeln dort lagern. Simpler und effektiver geht es kaum.

 

 

Eier in Herzform – nicht nur für Valentinstag

Gerade erst ist Valentinstag vorbei, aber Gelegenheit hierfür bietet sich sicherlich öfter. Zum Frühstück bieten sich sonntags Frühstückseier an, wer seiner besseren Hälfte eine Überraschung der besonderen Art machen möchte, der hat mit wenigen Handgriffen ein kleines Meisterwerk kreiert.

 

 

Platz sparen im Putzschrank

Eine kleine Stange reicht schon aus, um für deutlich mehr Platz und Ordnung im heimischen Putzschrank zu sorgen.

 

 

Lautstärke des MP3-Players erhöhen

Wenn man seinen MP3-Player in eine Schale legt, dann kann man durch die Krümmung eine deutlich höhere Lautstärke erzielen.

 

 

Auf der nächsten Seite kommen 5 weitere Life Hacks…