Gunjack – Trailer zum Virtual Reality Arcade-Shooter

Gunjack

CCP Games hat heute mit Gunjack einen Arcade-Shooter für den Samsung Gear VR angekündigt. Der Shooter gehört zum EVE-Science Fiction Universum. Durch die Unreal 4-Engine bietet Gunjack eine beeindruckende Panorama-Sci-Fi-Umgebung an für die Virtual Reality Brille. Damit ist Gunjack der zweite von CCP entwickelte VR-Titel nach EVE: Valkyrie und zeigt deutlich CCP’s Engagement für VR Gaming.

Zitat zu Gunjack

„Wir gehen davon aus, dass Virtual Reality eines der Schlüsselelemente für das Gaming der Zukunft sein wird. Es mag noch eine Weile dauern, bis es eine breite Akzeptanz dafür gibt, doch wenn es soweit ist, werden wir Teil davon sein,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP. „Wir investieren schon jetzt in VR, damit wir die wichtigen Lektionen früh lernen und den Leuten etwas bieten können, wenn sie zum ersten Mal ihr VR-Headset benutzen.“

In Gunjack übernimmt der Spieler die Rolle eines Bordschützen eines Minenschiffs im Outer Ring des bekannten Weltraums. Als Teil seiner Verteidigungsmannschaft muss der Spieler es vor Piraten und anderen Feinden und Gefahren beschützen.

gunjack_screenshot_2
Bereit?

Gunjack ist ein Arcade-Shooter aus der Ego-Perspektive, der von Grund auf für Virtual Reality entwickelt wurde. Die intuitive Steuerung und intensive Action macht das Spiel zu einer echten VR-Einstiegserfahrung. Der Effekt des Eintauchens in ein Virtual Reality Spiel steigert noch mehr mit seiner mitreißenden Action und ausgezeichneter Grafik. Die Epics Unreal Engine 4 verwirklichte die visuelle Wirkung. Die Geschütze, der Spieler, die Umgebungen und gegnerischen Schiffe erwachen in bestechend klarer VR-Grafik zum Leben.

„Unser Ziel war nicht weniger, als das bis jetzt beste Spiel für das Gear-VR-Headset zu schaffen,“ so Jean-Charles Gaudechon, Executive Producer von Gunjack und Studio Manager bei CCP Shanghai. „Das Team hat hart gearbeitet und ein actiongeladenes, grafisch beeindruckendes Spiel abgeliefert, das die neue Virtual-Reality-Plattform so weit wie möglich ausreizt.“

Gunjack wird zum Release von der Samsung Gear VR-Plattform verfügbar sein. Wir sind gespannt auf den VR-Kracher

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden