GTA V – Die interessantesten Mods

Rockstar Games hat es zwar versucht, geklappt hat es allerdings nicht so ganz. Die Rede ist von Mods und deren Unterstützung im Open-World-Blockbuster Grand Theft Auto V. Nach und nach gelang es verschiedenen Moddern aus der Szene die für Mods wichtigen Dateien zu entschlüsseln und die Möglichkeit der Modifikation zu eröffnen. So existieren jetzt schon einige nette Modifikationen, die vieles ermöglichen.

Der Alles-Könner: Skript Hook V

Mit Skript Hook V ist dem Spieler eigentlich alles in GTA V möglich. So kann beispielsweise als Tier in Los Santos und Umgebung gespielt werden oder einfach der God-Mode aktiviert werden. Die Modifikation bietet die Möglichkeit, ähnlich wie im Rockstar Editor, die Spielfigur auszutauschen. Das geschieht allerdings alles während des Spiels in einem Menü und nicht außerhalb der Spielwelt.


Quelle: YouTube

Natürlich lässt sich auch das Fahndungslevel ausschalten, sodass nicht mehr mit der Polizei gerechnet werden muss. Außerdem kann man sich „Super-Kräfte“ verleihen, mit denen man beispielsweise höher springen, schneller laufen oder stärker schlagen kann.

Chaos in the Hood: Mayham Mod 1.0

Mayham Mod 1.0 bringt etwas Chaos in den Straßenverkehr. Damit lassen sich Autos per Knopfdruck explodieren, verschwinden oder durch die fliegen. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit einer „Car Missle“, also einer „Autorakete“. Der Name ist Programm und der Spieler kann mit seinem Auto andere Autos verschießen, die bei Kontakt explodieren.

Es lassen sich auch mehrere Modifikationen zeitgleich installieren, einige setzten als Grundlage den Skript Hook V voraus. Damit ist etwas Abwechslung und eine Menge Spaß in Los Santos vorprogrammiert. Allerdings sind diese Modifikationen mit Vorsicht zu genießen:

Durch die Installation einer Modifikation kann es zu einer Sperrung seitens Rockstar Games kommen. Werden die Mods nur im Singleplayer-Modus verwendet, sollte nichts passieren, aber an dieser Stelle gibt es keine Garantie.

TEILEN
Gustav Knaub
Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here