GTA in 4K – So geht’s

Die offiziellen Systemvoraussetzungen der PC-Version von GTA 5 sind schon seit geraumer Zeit bekannt. Doch einige Fans der Spiele-Reihe fragen sich, welche Hardware benötigt wird, um das Open-World Spiel in 4K-Auflösung spielen zu können.

Darauf hat Kevin Hoare, Präsident von Rockstar Toronto, die Antwort. Denn in einem Interview mit dem Magazin PCGamer, verkündete er „Um das Spiel in einer 4K-Auflösung mit 30 fps spielen zu können, benötige man mindestens eine 7870 von AMD oder eine GTX 760 von Nvidia mit 2 GB VRam.“ Um das ganze aber mit 60 fps über den Bildschirm laufen zu lassen benötige man ein High-End-SLI bzw. Crossfire-Setup.

Wer also GTA 5 in 4K erleben möchte, braucht eine Menge Grafikpower in seinem PC.

Leidenschaftlicher Gamer. Der für fast jedes Genre zu haben ist und einfach gerne spielt, was dazu geführt hat das ich euch auf Youtube mit meinen Let's Play ein wenig Unterhalten zu versuche.