GTA 5 – Rockstar warnt vor falschen Beta-Tests

Dass heutzutage Beta-Tests bei Spielen für den PC im Voraus stattfinden, ist keine Neuigkeit mehr. Und dass es viele gibt, die eine Neuauflage oder Portierung des beliebten Open World Titels nicht mehr abwarten können, ebenso.

Doch nun warnt Rockstar Games die Spieler vor. Seit kurzem kursieren jedoch diverse Einladungen zu Beta-Tests für den PC und die Next-Gen-Konsolen im Netz.

Auf offizieller Seite bestätigen die Entwickler, dass es jedoch keine offiziellen Beta-Tests gibt. Wer also eine Einladung sieht, bzw. sogar erhält, sollte diese meiden. Hierbei handelt es sich nach Angaben Rockstars höchwahrscheinlich um Phising Programme und andere Vire.

Bereits Anfang des Jahres hatten Betrüger mittels falscher, virenverseuchter Torrents versucht, GTA 5 für PC Spieler bereitzustellen, nur um sie dann reinzulegen.

Daher gilt: Augen offen halten und nur auf die Ankündigungen der offiziellen Seite achten.

 

GTA 5 erscheint für PS4 und die Xbox One vorraussichtlich am 18.November 2014, PC Spieler dürfen sich ab dem 27. Januar 2015 ins virtuelle Los Santos stürzen.

Bei unserem Partnershop-Gamesplanet könnt ihr GTA 5 für den PC vorbestellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Rockstargames

Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.