GTA 5 – Müssen wir auf dem PC noch warten?

Angeblich soll der Release von GTA 5 für den PC erneut verschoben werden. Zumindest nach dem Beitrag eines Nutzers bei reddit.com

Hierin wird nämlich darauf hingewiesen, dass sich der Release-Termin bei Steam geändert haben soll. Vom 27.01.2015 auf „Anfang 2015“. Allerdings kann zur Beruhigung aller gesagt werden, dass eine solche Änderung nie stattgefunden hat. Denn Valve gibt, obwohl der Erscheinungstermin schon bekannt ist, seit Monaten den Anfang des Jahres als 2015 als Release-Termin an.
Natürlich verbreitet sich solch ein Gerücht wie ein Lauffeuer, doch Rockstar Games hat inzwischen schon reagiert und gab im Support-Forum auf rockstargames.com bekannt, das die PC-Version wie geplant am 27.01.2015 erscheinen wird. Also dürfen wir uns in knapp 3 Wochen auf einen Besuch in Los Santos auf dem PC freuen.

Doch die Tage gab es noch weitere Spekulationen zu GTA 5, so hat die türkische Internetseite gamepur.com die angeblichen Systemanforderungen der PC-Version veröffentlicht. Angaben über eine Quelle gab es keine und auch diese Angaben scheinen recht unglaubwürdig zu sein.

Zumal schon der benötigte Festplattenspeicher jeden ins stutzen bringen sollte. Während die PS4-Version des Spiels satte 41,8 GB benötigt, sollen es bei der PC-Version nur 20 GB sein.

Hier habt ihr die kompletten Angaben:

Minimale Systemanforderungen

  • CPU: Core 2 Duo E8200 2,66 GHz oder Phenom II x2 545
  • Grafikkarte: GeForce GT 530
  • RAM: 4 GB

Empfohlene Systemanforderungen

  • CPU: Core i5-2500T 2,3 GHz oder Phenom II x4 975
  • Grafikkarte: GeForce GTX 480 oder Radeon HD 6970
  • RAM: 6 GB

Alles in allem scheinen diese Angaben recht unrealistisch zu sein da GTA 5 aber bald erscheint, werden wir die offiziellen Systemanforderungen wohl demnächst präsentiert bekommen.