GTA 5 – Erneut für den PC verschoben

Nun ist es offiziell. Was zuvor schon als Gerücht die Runde machte, wurde nun seitens Rockstar-Games bestätigt: Die PC Version des bereits 2013 für die Current Gen und 2014 für die Next Gen erschienen Gangster-Open-World Epos wurde erneut verschoben.
Dieses Mal ist der 14.04.15 als Stichtag für GTA V genannt.

Ferner entschuldigt sich der Entwickler auf offizieller Website hierfür:

„GTA V wird für den PC am 14. April sowohl als Retail und Digital Download erhältlich sein. Wir bitten die PC Spieler weltweit, die bereits die Tage bis zur Veröffentlichung des Spiels gezählt haben, um Entschuldigung, aber wir brauchen noch etwas Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel so perfekt wie möglich ausgearbeitet und portiert wurde. Wir wollen außerdem dafür sorgen, dass sowohl die Heists, als auch die komplette Bereitstellung der Online Server für GTA Online fertig sind und einwandfrei funktionieren. Als Geste für euer Verständnis werden wir jedem, der bereits das Spiel für den PC vorbestellt hat, zusätzlich 200 000 Dollar in-game Spielewährung für GTA Online bereitstellen.
Die PC Version von GTA V ist unsere größte technische und graphisch stärkste Herausforderung, bisher, und wir wollen, dass ein einmaliges Spielerlebnis entsteht, indem wir dafür Sorge tragen, dass das Spiel für die derzeitige Hardware-Anforderungen optimiert ist.

Aber auch für Konsolen-Spieler hat der Entwickler bereits eine Ankündigung parat: Die langerwarteten Heists (Überfälle) sollen bereits am 10. März erscheinen.

„Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass die Heists für GTA Online voraussichtlich am 10. März erscheinen werden. Wir wissen, dass es ein langes Warten hierauf gab und bedanken uns für eure Geduld. Heists werden eine neue, kooperative 4-Spieler-Erfahrung für GTA Online bieten, die es den Spielern ermöglichen sollen, sich in Teams auf spannende Überfälle in und um Los Santos und Blaine County zu stürzen. In den kommenden Wochen werden wir mehr Informationen zur Veröffentlichung der Überfälle, sowie einigen neuen Features liefern.“

GTA V erscheint weltweit für den PC am 14.04.15. Bei unserem Partnershop Gamesplanet könnt ihr das Spiel bereits vorbestellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: Rockstargames.com

Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.