GreedFall erscheint im September

Focus Home Interactive kündigt die Veröffentlichung von GreedFall für den 10. September an. Das neuste Rollenspiel des Entwicklers Spiders erscheint am 10. September für PlayStation 4 und Xbox One im Handel. Einen Ausblick auf die Abenteuer, welche Spieler auf der unerforschten Insel Teer Fradee erleben werden, gibt der neuste Gameplay-Trailer.

In GreedFall liegt die Alte Welt im Sterben und die Bevölkerung wird von einer scheinbar unaufhaltsamen Krankheit langsam dahingerafft. Der einzige Lichtblick sind Gerüchte über ein Heilmittel, das sich auf der erst kürzlich entdeckten Insel Teer Fradee befinden soll. Zusammen mit dem Gouverneur Constantin D’Orsay, machen sich die Spieler auf die lange Reise in eine Welt, die nicht nur ihre eigenen Gesetze und Fraktionen hat, sondern auch noch von Magie durchdrungen ist. Werden sich die Spieler den neuen Kolonien oder den Eingeborenen im Kampf um die Freiheit anschließen?

Die Freiheit der Spieler ist in GreedFall von zentraler Bedeutung, da ihre Entscheidungen über Freundschaften, Allianzen und die Lösung von Konflikten über die Zukunft der Welt entscheiden. Das Erforschen der Insel Teer Fradee und die Suche nach verlorenen Geheimnissen, erfordern mehr als nur eine scharfe Klinge. Eine Antwort in den zahlreichen Dialogen, das Vorgehen der Spieler beim Lösen einer Mission oder die Wahl eines Begleiters, können das Schicksal der Welt beeinflussen.

GreedFall erscheint am 10. September für PlayStation 4 und Xbox One im Handel.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.