Great Detective Pikachu – Neuer Pokémon-Titel für Nintendo 3DS enthüllt!

The Pokémon Company hat heute überraschend einen neuen Pokémon-Titel enthüllt: Great Detective Pikachu, so heißt das neue Spiel, von dem bereits im letzten Jahr Screenshots aufgetaucht waren.

Laut Entwickler handelt es sich dabei um ein „cinematic adventure“, das in einer Stadt namens Rhyme City spielen wird, wo sowohl Menschen als auch Pokémon friedlich zusammenleben. Das Spiel beginnt mit einem Treffen zwischen Tim, dem Protagonisten, und Pikachu, das passenderweise mit Lupe und Detektiv-Kappe ausgestattet ist.

Great Detective Pikachu erscheint am 3. Februar im japanischen eShop zum Preis von 1.500 Yen. Für Europa gibt es bisher noch kein konkretes Erscheinungsdatum.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: jpgames

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.