Grand Ages: Medieval – Video Vorschau [Episode 2]

Wer kennt sie nicht. Die Wirtschafts-Simulationen die jeden Kriegsherrn dazu bringen sich hinter dem Sofa zu verstecken und Pleitegeier – wie ein gewisser Spiele Redakteur – die schon froh sind genug Holz für den nächsten Winter vor der Hütte zu haben. Aber halt! Jetzt kommt Grand Ages: Medieval und will alle glücklich machen.

Am 25. September erscheint endlich Grand Ages: Medieval auf Steam. Üblicherweise rechnen wir mit einer abendlichen Freischaltung um 19 Uhr. Da Game2Gether auf der Gamescom die Gelegenheit hatte Grand Ages: Medieval anzuspielen – danke nochmal an dieser Stelle für den tollen Support der Kalypso Leute vor Ort – wollten wir es ganz bestimmt nicht versäumen euch eine kleine Vorschau zum neuen Aufbau-Strategie Titel zu geben.

Ein Mix aus Port Royal und Patrizier sollte es werden, wie man uns erklärte. Zwar soll der wirtschaftliche Faktor nicht vernachlässigt werden, aber man wolle auch (Quer-)Einsteiger begeistern und einen vernünftigen Mix aus Strategie hinzufügen. Was wir bislang sehen konnten sieht und spielt sich sehr gut und scheint eine geglückte Hochzeit aus vergangenen Prinzipien und neuen Ideen zu sein.

[toggle_box title=“Informationen zur Vorschau“ width=“Width of toggle box“]Bitte versteht das wir in dieser Vorschau keine wertende Position beziehen. Die Entwickler arbeiten in den letzten Zügen und daher kann sich einfach noch zuviel ändern. Eine Liste mit noch geplanten Verbesserungen liegt uns vor, wobei das Gesamtspektrum dann im Testbericht berücksichtigt wird. Wir hoffen ihr genießt die Video Vorschau genauso wie wir, denn glücklicherweise lief alles ohne technische Pannen oder Probleme in anderem Sinne ab.[/toggle_box]

Wir wollten an dieser Stelle nicht versäumen euch eine kleine inhaltliche Vorstellung zu geben und das tun wir exakt bis zum Tag der Veröffentlichung. Damit erscheinen von heute ab 7 Folgen und wir hoffen ein wenig auf erste Meinungen eurerseits zum Spiel. Wart ihr möglicherweise selbst auf der Gamescom und konntet es anspielen? Betrachtet ihr das Gameplay für euch als ansprechend?

Nach dem Release wird es unsererseits den obligatorischen Testbericht geben und die Gelegenheit in einem Let’s play bei tollen Themen am Start zu sein. Da Grand Ages: Medieval einen Multiplayer Modus hat könnt ihr uns auch gerne Kommentare hier lassen falls ihr mit uns spielen wollt. Natürlich zeigen wir euch bei Schwierigkeiten auch den ein oder anderen Kniff.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.