Gotham – „Ich hasse diese Stadt“ – Jim Gordon

Gotham

Morgen startet die Serie „Gotham“ auf Prosieben um 21:45 Uhr. Diese zeigt die Ereignisse vor Batman und die Ermittlungen zum Täter, der die Familie Wayne erschossen hat. Man begleitet James Gordon auf seinen ersten Arbeitstagen als Detective in Gotham City. Er trifft auf den jungen Bruce Wayne und verspricht ihm den Mörder seiner Eltern zu finden. Für die Serie Verantwortlich sind Warner Bros. Television und DC Entertainment. Schon am 22. September 2014 lief die Serie in den USA auf dem Kanal FOX. Im Frühjahr 2015 startete Gotham zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf dem Pay-TV Kanal Prosieben Fun. James Gordon wird in der Serie gespielt von Ben McKenzie, der bekannt für seine Rolle als Ryan Atwood (O.C. California) ist.

> Unsere Film- und Serienecke.

Handlung von Gotham

Gerade erst hat Detective James Gordon seinen Dienst im Gotham City Police Department aufgenommen, da erlebt er seine erste Bewährungsprobe. Das Milliardärs-Ehepaar Martha und Thomas Wayne wird vor den Augen ihres zehnjährigen Sohns Bruce von einem maskierten Killer erschossen. Gordon fühlt sich dem Jungen sofort tief verbunden und verspricht ihm, den Gangster zur Strecke zu bringen.„-Quelle: Prosieben

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.