Google Talking Shoe – der Sneaker mit Persönlichkeit

Nach der hightech-Brille „Google-Glass“ kommt nun der „Talking Shoe“. Zum einen redet dieser im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich mit dem Träger und gibt Kommentare per Lautsprecher ala „das ist super langweilig“ oder „bist du eine Statue?“ wenn der Schuh wieder bewegt werden will. Ein „ich liebe den Wind zwischen meinen Schnürsenkeln“, sobald der Träger das Rennen beginnt, oder fordert nach beendetem Werk „zieh mich wieder an!“. Zum anderen werden diese Kommentare per Smartphone-Nachrichten in Google+ gepostet, sodass auch Freunde immer auf dem laufenden gehalten werden.

Der Talking Shoe steckt zwar noch in der Entwicklung, doch Google hat bereits ein erstes Video hierzu veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich bin Katharina, Baujahr 1988 und komme aus Graz, Österreich. Ich bin gerade in der Gründungsphase meines Unternehmens, ich biete Social Media Management an und arbeite nach dem Prinzip des Mindful Social Media Marketings. Videospiele waren Teil meiner Kindheit und die Begeisterung dafür ist bis heute geblieben. Am liebsten sind mir die Legend-of-Zelda-Games, es dürfen aber auch gerne Assassins Creed, Witcher oder Point-and-Click-Adventures a la Sherlock Holmes sein.