Google schlägt zurück

Nun ist der Internetgigant auch mal dran in Sachen präsentieren. Zwar nicht so, wie es Google gerne gehabt hätte und zwar spektarkulär in New York, das musste leider abgesagt werden, da der Hurrikan an der Ostküste wütet. Aber Google macht das Beste draus und lässt die Katze per Blogeintrag aus dem Sack.

Und hier haben wir für euch die Neuheiten:

Ein neues Tablet hat Google im Gepäck, welches über einen 10 Zoll Bildschirm verfügt. Das „Nexus 10“ wird von Samsung gebaut und sein Bildschirm verfügt über 2560 x 1600 Pixel. Das neue Tablet ist mit einem Doppelkern-Prozessor sowie mit einem Vierkern-Grafikprozessor bewaffnet. Mit dem Chrome-Browser könnt ihr online gehen und das soll angeblich viermal schneller gehen als bisher. Ihr habt auf dem „Nexus 10“ die Möglichkeit mehrere Nutzerprofile anzulegen.

Preislich schauts so aus: für 399 Euro erhaltet ihr 16 Gigabyte und für  499 Euro 32 Gigabyte.

Ein neues Smartphone hat Google ebenfalls anzupreisen. Das „LG Nexus 4“, ist ein extrem hoch auflösendes Smartphone mit  4,7-Zoll-Touchscreen mit Vierkernprozessor. Interessant dürfte sein, dass sich das Smartphone ganz ohne Ladekabel laden lässt. Man legt es einfach in eine Ladeschale. Alle Inhalte lassen sich auch völlig kabellos auf einen TV übertragen. . Panorama-Aufnahmen sind durch das „LG Nexus 4“  mit dessen Kamera welche über 8-Megapixel-Auflösung verfügt möglich. Das durch eine Foto-Funktion, die Google „Photo Sphere“ nennt.

Gleich in zwei Versionen soll das neuste Google Smartphone am 13. November erhältlich sein: Einmal mit 8 Gigabyte Speicher für 299 Euro und 16 Gigabyte Speicher für 349 Euro.

 

 

Quelle