Good Robot – Oder wie PyroCorp auf die Hoffnung setzt

Als Antwort auf die öffentliche Empörung und die Gefahr durch das Chaos, das fehlfunktionierende Roboter auslösen, hat PyroCorp heute den letzten Good Robot ausgesandt, um die schlechten Roboter zu neutralisieren, die so viele Menschen getötet haben. Obwohl der Good Robot natürlich nur so gut wie sein Lenker ist, kann PyroCorp der Öffentlichkeit versichern, dass sich der Roboter in perfekter Verfassung zur Eliminierung aller schlechten Roboter befindet.

Wir möchten der Menschheit versichern, dass PyroCorp die Situation vollständig unter Kontrolle hat„, so PyroCorp CEO Arvind Yadav. „Es ist zwar richtig, dass unser Good Robot aus durchgebrannten Toastern erschaffen wurde, weil schlicht zu wenig Ausstattung vorhanden war, aber er ist trotzdem noch ein besserer Kämpfer als all die schlechten Roboter. Die meisten von ihnen stolpern bestimmt über ihre eigenen Flammenwerfer-Erweiterungen. Wenn unser Personal zur Steuerung ihren Job gut machen, können wir der Öffentlichkeit versichern, dass wir das Problem bald vollständig eingegrenzt haben„.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[toggle_box title=“Über Good Robot“ width=“Width of toggle box“]

Das Jahr 2031: Roboter erledigen alle langweiligen und repetitiven Aufgaben, was den Menschen nur die spannenden Jobs übriglässt – wie zum Beispiel das Bekämpfen von falsch gepolten und nicht funktionierenden Robotern im Blutrausch. Der „Good Robot“ wurde erschaffen, um dem Stereotyp der brutalen Katastrophe Roboter entgegen zu wirken, indem er systematisch alle Roboter in der Kolonie vernichtet, die vom Weg abgekommen sind. Es mag eine Zeit dauern und vielleicht investierst Du am besten in eine Versicherung – sobald Du genügend Roboter bekämpft hast, um Dir eine leisten zu können.

Good Robot ist ein actionreiches Roguelike Shoot’em Up, das auf einer postapokalyptischen Welt basiert und voll dunklem, antiutopischem Humor ist. Der Protagonist ist ein fliegender Roboter-Heiland, der gegen endlose Horden von mit Plasmawaffen und Kampfpanzerung ausgestatteten „Programmierfehlern“ kämpft – für Frieden, Gerechtigkeit und gegen Strafverfahren.
Good Robot ist ab sofort für 9,99€/$9,99/6,99£ auf Steam für PC, Mac und Linux verfügbar.

[/toggle_box] [toggle_box title=“Über Pyrodactyl“ width=“Width of toggle box“]

Pyrodactyl ist ein Indie-Studio, das unkonventionelle Rollenspiele für PC, Mac und Linux entwickelt. Ihre Spiele stechen besonders durch interessante Geschichten, Gesprächsmechaniken und einen einzigartigen Sinn für Humor hervor – wie frühere Titel wie Unrest, Will Fight for Food und A.Typical RPG zeigen.

[/toggle_box]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.