Gone Home Collector’s Edition angekündigt – Eine Zeitreise in die 90er

Dieses außergewöhnliche Spiel, das in Kürze seinen Weg in den deutschsprachigen Handel finden wird, konnte bereits viele gute Wertungen der internationalen Fachpresse verzeichnen (Metacritics-Wertung: 86/100) und gewann etliche Auszeichnungen:

– Game of the Year (Polygon)
– Best Story (IGN)
– Best Games of 2013 (Entertainment Weekly)
– Best Narrative Game (PC Gamer)
– Game of the Year (Killscreen)
– Best PC Game (IGN)
– Best Independent Game (Spike TV VGX Awards)
– Best Debut (BAFTA)
– uvm …

Worum geht es in Gone Home?

Die Gone Home (Collector’s Edition) erzählt die Geschichte der amerikanischen Austauschschülerin Kaitlin, die nach einer einjährigen Rucksacktour durch Europa in ihr Elternhaus zurückkehrt. Wider Erwarten trifft sie dort jedoch weder ihre Eltern an, noch ihre jüngere Schwester Samantha – lediglich einige seltsame Notizen und Hinweise lassen erahnen, was in der Zeit ihrer Abwesenheit geschehen ist.

Die Aufgabe des Spielers ist es herauszufinden, was während Kaitlins Abwesenheit wirklich passiert ist. Er wird dabei in die Welt der neunziger Jahre zurückkatapultiert und mit vielen zeitgenössischen Fragen und Denkanstößen konfrontiert – damaligen wie heutigen.

Die Gone Home (Collector’s Edition) wird ausgeliefert in einer hochwertigen Sammlerbox mit vielen Extras. So findet der Käufer ein Poster zum Spiel, einen aufregenden Retro-Aufkleber in nostalgischem Charme, eine gedrucktes Designer‘s Notebook und einen gratis Steam-Key zum Hinzufügen zur eigenen Steam-Bibliothek, oder um eine Version des Spiels weiterzugeben. Auf der Disk befinden sich zudem eine DRM-freie Version des Spiels, der komplette Soundtrack und Audio-Tagebücher der Entwickler.

gone-home-ce-001