Ghost in the Shell angekündigt

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, so zumindest der vorübergehende Titel, erscheint nach Verlautbarung des Publisher Nexon in der ersten Jahreshälfte 2014.

Das als Ego-Shooter konzipierte Online-Spiel bedient sich dabei an Elementen aus der Anime Welt. Dabei stellt man sich erbitterte Hacker-Schlachten seitens der Cyborgs, um an kriegsbedeutende Ressourcen zu gelangen, und rasante Feuergefechte vor. Daneben nehmen Themen wie beispielsweise Kybernetisierung und ein neu entwickelter Koop-Kampfmodus, in dem Spieler und KI gemeinsam agieren, eine bedeutende Rolle ein.

Als Entwickler könnte sich das Online-Spiele-Studio Neople auf die Schulter klopfen. Insofern ihre neue Idee auch nur annähernd so erfolgreich wird wie Dungeon & Fighter und Cyphers. Ein free-to-play MMORPG welches weltweit von über 400 Millionen registrierten Spieler gespielt wird.
Noch dazu kommt der Landesrekord für China mit 3 Millionen gleichzeitig eingeloggten Spielern. Man darf also durchaus gespannt sein.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.