Gerücht: Erwartet uns bald eine Playstation 4 Slim?

Vor Kurzem gab Samsung die Herstellung von GDDR5 RAM bekannt. Dieser soll nicht nur schneller, sondern noch effizienter und auch kleiner sein. Laut Joo Sun Choi, dem Executive Vice President der Verkaufs- und Marketingsparte, könne dieser gut als Speicher- und Grafikmöglichkeit für Spielkonsolen dienen.

 

Arbeitsspeicher Module werden immer schneller und besser. Dank GDDR5 schrumpfen diese erneut in der Größe und sind zu noch mehr fähig. Eventuell finden wir diesen bald in einer Playstation 4 Slim Variante wieder. Kürzlich gab Samsung die Herstellung dieser Riegel bekannt und betonte zugleich, dass man jenen Speicher prima für Spielkonsolen verwenden könnte. Derzeit finden sich in der PS4 16 512MB Module. Mit den neuen Riegeln könnte Sony auf den Platinen ordentlich Platz einsparen.

Anstatt der bisher 16 Module wären dann nur noch 8 Module von Nöten. Dies bedeutet nicht nur, dass neuer Platz für eventuelle Features frei wird, nein, man kann auch ordentlich Platz einsparen. Wer weiß, vielleicht folgt bald bereits eine Playstation 4 Slim Variante. Zusätzlich dazu könnte Sony bei der Herstellung der Konsole auch noch einiges an Herstellungskosten einsparen.

Quelle: Powerupgaming.co.uk

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)