Gamesom 2016 – Bear with me

Entwickler und Publisher Exordium Games hatte dieses Jahr auf der Gamescom einige interessante kleine Titel vorzustellen. Einer davon ist Bear with me. Dabei handelt es sich um ein klassisches Point and Click-Horror-Noir-Adventure.

Wir schlüpfen in die Rolle vom Amber, einem kleinen Mädchen, das auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Die Geschichte spielt in PaperCity, dessen Bewohner alles Kuscheltiere sind, die allerdings alle durch Noir-Stereotypen dargestellt sind. So sind beispielsweise Hasen Gangster aus den 30er/40er. Dabei ist alles schwarz-weiß gehalten, bis auf die Farbe Rot. Diese kommt immer wieder vor.

interogation_scene

Aber wir spielen nicht die ganze Zeit nur Amber, sondern können dann später auch zu Ted E. Bear wechseln, einem Ex-Detektiv, der schon früher Kriminalfälle mit Amber gelöst hat. Im Spiel ist es dabei möglich mit allen „Personen“ zu interagieren und diese zu befragen, um der Lösung des Verschwindens von Ambers Bruder näher zu kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bear with me ist ein Episoden-Titel und besitzt insgesamt 5 Episoden. Die erste ist schon auf Steam vorhanden. Episode 2 soll noch dieses Jahr im Dezember erscheinen. Laut Entwickler benötigt der Spieler ca. 2-4 Stunden pro Episode. Die Episoden selbst sollen dann alle 2-3 Monate erscheinen.
Wir empfanden die Atmosphäre des Spiels super und sind gespannt auf die kommenden Episoden.